Richtfest auf der Baustelle

5 Mai '23

Gestern haben wir bei sommerlichen Temperaturen und Sonnenschein ein besonderes Ereignis gemeinsam mit den am Bau beteiligten Handwerkern und Planern gefeiert - das Richtfest unseres Bauvorhabens "Stadtleben Burgstraße" in Reutlingen.

Das Richtfest ist ein traditionelles Ereignis im Bauprozess, das seit Jahrhunderten gefeiert wird. Es markiert den Moment, in dem der höchste Punkt der Gebäude erreicht wird und das Dach errichtet ist. Nach dem traditionellen Richtspruch der Zimmerer wurde mit Kalt- und Heißgetränken sowie Gegrilltem auf die Fertigstellung des Dachstuhls angestoßen.

Für diesen wichtigen Meilenstein bedanken wir uns besonders bei unseren Handwerkern und Planern, die daran gearbeitet haben, die neuen Wohnhäuser zum Leben zu erwecken. Denn das "Stadtleben Burgstraße" ist mehr als nur die vier neuen Wohnhäuser. Es ist ein Ort, an dem Menschen schon bald zusammenkommen und leben werden. Es wird eine neue Gemeinschaft schaffen und das Stadtbild positiv beeinflussen. Wir freuen uns darauf, den zukünftigen Bewohnern moderne und komfortable Wohnungen in einer attraktiven Umgebung zu bieten.

Das Video zum Richtspruch

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass der Zutritt zur Baustelle aus Sicherheitsgründen untersagt ist.